Doris Wietfeldt

Doris_Wietfeld++

Fachverbände

Vorstand Bundesverband Mediation (BM) 2011-2015

Leitung Jahreskongress BM in Berlin 2008-2010

Co-Leitung Regionalgruppe BM Berlin 2006-2010

Leitung Lange Nacht der Mediation 2006-2008

Mitglied bei SIETAR

Lehre

Lehrbeauftragte für Mediation, EHB Berlin seit 2011

 

Jahrgang 1968
Lizenzierte Mediatorin BM® & Ausbilderin BM®

Vielfalt hat mich immer fasziniert. Wie denken wir über die Welt? Was ist uns wichtig und warum? Und warum ist es möglich, auf so viele verschiedene Weisen das Leben zu organisieren?

Ich mag Komplexität. In ihr finde ich Impulse für Veränderung. Und ich mag Sprachen. Sie sind für mich Musik, deren Klänge unsere inneren Bilder lebendig werden lassen.

Das habe ich also zu meinem Beruf gemacht: gleichzeitig auf mehreren Ebenen zu denken, Widersprüche und Gegensätze weniger kraftraubend werden zu lassen und die Schönheit im Neuen zu entdecken.

Qualifikationen

Systemisches Change Design
bei Dr. Ruth Seliger, trainconsulting Wien

Interkulturelle Kompetenz
bei Dr. Milton Bennett, IDR Institute Mailand

Interactive Training Strategies
bei Dr. Sivasailam Thiagarajan, Winterthur

Team Management
Akkreditierte Team Management System®-Trainerin

Mediation
bei Dr. Jamie Walker, Mediationsbüro Mitte Berlin

Magister Artium, FU Berlin
Nordamerikastudien, Politik und Soziologie

Hotelfachfrau
Ausbildung bei Mövenpick, Hannover und Braunschweig